Sportfest in Eggerode

Mehrzweckhütte beim Sportfest eingeweiht

Am Wochenende fand das Sportfest des SVE statt. Neben verschiedenen sportlichen und kulinarischen Programmpunkten wurde auch die neue Mehrzweckhütte eingeweiht. Und es wurde lustig.

Von Matthias Frye

Sportlich ging es beim Sportwochenende in Eggerode zu.

Sportlich ging es beim Sportwochenende in Eggerode zu. Foto: Matthias Frye

Eine feste Größe im Jahresprogramm von Eggerode: das Sportwochenende des SVE. Trotz des unbeständigen Wetters gab es viel Zuspruch für die diesjährigen Programmpunkte. Den Auftakt bildete am Freitag das Fußballspiel der 1. Mannschaft des SVE.

Am Samstag stand das traditionelle Vereinsradeln für Groß und Klein auf dem Programm. Gerade noch rechtzeitig erreichten alle Teilnehmenden trocken und vor dem nächsten Regenschauer das Sportgelände des SVE.

Hier konnte der Vorsitzende Sebastian Roters einige Ehrungen mit kleinen Geschenken vornehmen: Seit 40 beziehungsweise 25 Jahren bestehen im SVE die Abteilungen die Flotten Flitzer und der Lauftreff. Ebenfalls wurden vereinsintern für insgesamt für 2640 zusammengefahrene Fahrrad-Kilometer im Rahmen des diesjährigen Stadtradelns als bester Einzelfahrer Udo Daldrup (871 Kilometer) und als beste Einzelfahrerin Inge Fleige (696 Kilometer), als beste Familie Familie Hesselt (636 Kilometer) und als bester Jugendlicher Jan Ebbing (437 Kilometer) geehrt.

Mehrzweckhütte eingeweiht

Für publikumsnahe und interaktive Unterhaltung sorgte Comedian „Servicekraft Edelgard“ mit ihren Songs. Am Sonntag stand nach der Familienmesse auf dem Sportplatz die Einweihung der neuen Mehrzweckhütte an. Zur Einweihung gab es als Hüttenschmaus deftigen Leberkäs. Die Volkstanzgruppe, der Tanzalarm, Stockbrotbacken, eine Hüpfburg und ein Cocktail-Ausschank bildeten das Begleitprogramm.