„Gute Vorstandsarbeit weiter fortsetzen“

Westfälische Nachrichten, von Alfons Körbel
Schöppingen-Eggerode – Gut besucht war die Jahreshauptversammlung des Angelsportvereins Eggerode (ASV) – standen doch Vorstandswahlen an, und es galt, etliche Posten neu zu besetzen. Das betraf auch das Amt des ersten Vorsitzenden: Ewald Börger löst Bernhard Heinker ab. … Mehr erfahren„Gute Vorstandsarbeit weiter fortsetzen“

Das Amt des zweiten Vorsitzenden übernimmt Ernst Wehrmann von Ralf Rahe. Neuer Kassenwart für Christian Dumonti, der seinen Wohnsitz nach Greven verlagert, wird Thomas Wellner. Helmut Imping wird Schriftführer für Johann Bar sein. Zu neuen Jugendwarten wählten die Mitglieder Christoph Moß Und Bernhard Heinker. Gewässerwart bleibt Markus Rose, und Gerätewarte sind Jörg Breithaupt und Christian Küper.

Diese auf den ersten Blick starke Bewegung an der Spitze des Vereins bedeutet aber nicht, dass sich der ASV nunmehr neu orientieren wird. Im Gegenteil: Der neue Vorsitzende Ewald Börger betonte, die ausgezeichnete Arbeit des verabschiedeten Vorstandes fortsetzen zu wollen.

Dass gute Arbeit im vergangenen Jahr geleistet wurde, belegte der Jahresrückblick 2010 von Johann Bar, der auf fünf intensive Arbeitstage und 18 Angelveranstaltungen verweisen konnte. Als Besonderheit erwähnte er die Gründung eines Ehrenrats im Juni. Er soll in Fällen von Unstimmigkeiten vermitteln und prüfen. „Unser Verein hat in der Öffentlichkeit ein Gesicht. Der ASV war insgesamt mit mehr als 35 Pressemitteilungen in der örtlichen Presse vertreten“, schloss er seinen Vortrag.

Auch der Jugendwart Uli Schwers machte deutlich dass die Jugendlichen 2010 mit zehn gemeinsamen Veranstaltungen sehr aktiv waren.

Wie in jedem Jahr ehrte der Verein seine besten Angler. Bei den Jugendlichen im Alter von zehn bis 13 Jahren belegte Luca Wernsmann den ersten Platz. Zweiter wurde Frederik Roters, Dritter Felix Vormann. Den Friedfischpokal erhielt Frederik Roters, den Raubfischpokal Florian Breithaupt.

In der Altersstufe 14 bis 18 Jahre war der Sieger Sebastian Lauen, Zweiter Jan Sieverding, Dritter Dominik Wittebuer. Friedfischpokal-Sieger wurde Yannik Meiners, den Raubfischpokal errang Lukas Gevers.

Von den Senioren schnitten Heinz Reinermann (1.), Ralf Tembrockhaus (2.), und Bernhard Heinker (3.) gut ab. Den Friedfischpokal holte Jörg Breithaupt, den Raubfischpokal Christian Küper, Gedächtnispokal Ralf Tembrockhaus.

Bei den Senioren gab es zusätzlich noch ein Preisangeln, bei dem Heinz Reinermann ebenfalls der erfolgreichste war. Zweiter wurde Bernhard Heinker, Dritter Jürgen Bialowons.

VON ALFONS KÖRBEL, GRONAU