PoP-Aufbau (Point of Presence)

Wann: Dienstag, 27.10.2015, 9.00 Uhr

Wo: Feuerstiege 6, 48624 Schöppingen

Schöppingen und Eggerode haben sich für ein zukunftsweisendes Netz entschieden. Die Mindesteilnehmer-Quote von 40% die für den Bau des Glasfasernetzes notwendig ist, wurde erreicht.
Die Planungsarbeiten in Schöppingen und Eggerode sind nun so weit fortgeschritten, dass die erste Baumaßnahme für das Glasfasernetz ausgeführt wird. Der PoP (Point of Presence) wird aufgebaut. Dies ist der zentrale Knotenpunkt der neuen Datenautobahn, von dem aus die einzelnen Glasfaserleitungen in die Straßen verlegt werden.
Der Aufbau war ursprünglich für den 22.10. angekündigt, musste jedoch aus organisatorischen Gründen verlegt werden. Wir freuen uns nun, am morgigen Dienstag dieses erste sichtbare Zeichen des Glasfaserausbaus präsentieren zu können.